Schlagwörter

, ,

Die Sophie ist ja bekennender Fantasyfan und liebt den Klassiker des Genres, den „Herrn der Ringe“, heiß und innig. Das Buch ist einfach wundervoll… eine unglaublich poetische Sprache, eine wunderbare Geschichte… hach *schwelg*! Und der Peter Jackson hat daraus einen wundervollen Film gemacht.

Eben diesen schauen der Mann und ich am heutigen Abend, auf englisch selbstverständlich und weil der Mr. McKellen so nuschelt, haben wir die deutschen Untertitel angemacht, damit man mal schnell gucken kann, wenn man mal doch nichts verstanden hat und die Erinnerung der fünf geguckten Male zuvor einem auch nicht weiterhelfen kann.

Synchronisation ist ja auch was schönes… wenn man´s richtig macht.

Arwen, die wunderschöne, filigrane, hübsche, tolle® Elbenfrau, findet die Hobbits und Aragorn im Wald. Der arme Frodo ist von einem bösen Messer schwer verletzt worden und die Arwen schaut ihn sich an, weil is ja kein Doktor da.

Arwen: „He’s fading…he’s not going to last…“

Und weil ich gerad hinguck, seh ich auch den dazuhgehörigen Untertitel:

Arwen: „Er schwindet… er macht´s nicht mehr lang.“

Würd ich sagen… Arwen hat´s voll drauf, Alta!

Advertisements