Schlagwörter

, ,

Weil ich gerade Urlaub und drum nichts zu berichten habe, nutze ich die Chance und verlinke ein wenig die vielen, tollen Blogs, die ich gern lese und die es bislang aus Faulheit nie in meine Blogroll (wohl aber in meinen Feedreader) geschafft haben. Jetzt sind sie aber drin und weil wir uns bei Wikio ja nun gegenseitig gern ein wenig unterstützen wollen, gibt´s damit einfach noch einen Grund mehr für derlei Aktionen. Ich mach´s mal alphabetisch… dann vergiss ich auch niemanden.

Asinus Canus – ist Rechtsmediziner und muss sich außerdem immer mal wieder mit nichtsnützigen Medizinstudenten herumschlagen. Ich liebe den trockenen Humor (warum war unsere Rechtsmedizinvorlesung nicht auch so?)!

Frau Freitag und Frl. Krise – sind Lehrerin an einer Schule mit höherem Anteil von Schülern mit Migrationshintergrund (ist das so politisch korrekt?). Ich liebe es – ich muss ständig mindestens grinsen, wenn ich lese. Vermutlich ist es nur halb so lustig, wenn man das ganze live erleben muss – muss ich ja aber glücklicherweise nicht *g*.

Frau Katz – beschäftigt sich mit Belletristik, insbesondere der von mir geliebten Fantastischen. Unvergessen ihre grandiose, spitzzüngige Rezension der Eragonteile, die meiner eigenen Ansicht dazu nahezu perfekt entsprach. Ich hätte es nur nicht so schön ausdrücken können. Leider momentan auf Fortbildung und drum etwas schreibfaul, aber ich hoffe auf bessere Zeiten.

Hell im Hals – ich erinnere mich nicht, ob ich ihn bereits vorstellte, aber wenn ja, schadet ein zweites Mal auf keinen Fall. Patrick ist Anästhesist und mit Sack und Pack (und Katze) nach Schweden ausgewandert. Nach meinem Vier-Wochen-Aufenthalt in der Anästhesie in einer großen norwegischen Klinik spricht aus mir der blanke Neid 🙂 .

Kinomaniac – ist auch Anästhesisten und musste aus unbekannter  (oder auch nicht ganz so unbekannter) Ursache ihren vorherigen Blog schließen. Jetzt schreibt sie über all- und nicht so alltägliches wie Ivan, die Nacktkatze, aber immer äußerst unterhaltsam.

Und zu guter Letzt die Neonatalie – Intensivkinderkrankenschwester und schon aus beruflicher Neigung derzeit einer meiner Lieblingsblogs 🙂

Soweit. Viel Spaß beim Stöbern 🙂

