Schlagwörter

, , , ,

So kurz vorher hat der Prüfungswahnsinn endgültig Einzug in mein Gehirn gehalten. Beim Kreuzen wird ich aus Flüchtigkeit immer schlechter und es ist soweit, dass die zwei Appendektomien (=Entfernung des Blinddarms oder besser des Wurmfortsatzes) mit Oberarzt im letzten Dienst als pure Entspannung betrachten konnte.

Und weil ich ja verzweifelt irgendwelche Ablenkungen suche, hier mein persönliches, beim Kreuzen liebevoll für euch zusammen gesammeltes Syndrom-ABC. Ja klar kann man das alles bei google zusammen suchen, aber nach diesen Sachen wird gefragt.

Ganz ehrlich! Irgendwomit muss man unser Hirn ja fordern.

A drenogenitales Syndrom

B land-White-Garland-Syndrom

C harcot-Marie-Tooth-Hoffmann-Syndrom

D ebré-Toni-Fanconi-Syndrom

E mbryofetales Alkoholsyndrom

F ragile-X-Syndrom

G uillain-Barré-Syndrom

H ELLP-Syndrom

I mpigment-Syndrom

J ervell und Lange-Nielsen-Syndrom

K asabach-Merritt-Syndrom

L ambert-Eaton-Syndrom

M ayer-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom

N iemann-Pick-Syndrom

O psoklonus-Myoklonus-Syndrom

P rader-Willi-Syndrom

Q T-Syndrom

R estless-Legs-Syndrom

S teele-Richardson-Olszewski-Syndrom

T olosa-Hunt-Syndrom

U llrich-Turner-Syndrom

V erner-Morrison-Syndrom

W aterhouse-Friedrichsen-Syndrom

X YY-Syndrom

Y Y-Syndrom

Z ollinger-Ellison-Syndrom

Falls sich jetzt jemand denkt, wie sinnfrei das doch ist… ist es wahrscheinlich auch 😀

Advertisements