Schlagwörter

, , ,

Sternenmond räumt ungern auf. Aber manchmal, da überkommt mich das unwiderstehliche Gefühl, dass es jetzt so chaotisch ist, dass Aufräumen einfach sein muss, um sich wieder wohl zu fühlen. So auch jetzt 🙂 .

Weil ich bei viel mehr Leuten mehr oder weniger mitlese, als in meinem Blogroll verlinkt sind, wird es Zeit für ein Update, um meine Lieblingsblogs auch endlich entsprechend zu würdigen. Da wären also in rein zufälliger Reihenfolge:

Medizynicus – ein Internist aus der aus Anonymitätsgründen fiktiven Kleinstadt Bad Dingenskirchen erzählt manchmal auch nicht so zynisch von seinem Arbeitsalltag (und ein Buch hat er auch schon geschrieben)

Pharmama – ist Apothekerin aus der Schweiz und schreibt neben Anekdoten aus dem Arbeitsalltag auch über Grundsätzliches und Familie. Ab und an gibt´s auch ein Quiz – apropos, ich warte schon auf das Nächste 🙂 .

Kinderdoc – ist niedergelassener Kinderarzt (ach nein^^) und verschafft uns immer neue Einblicke in bobbeles Welt (und die der Eltern).

Avialle – ist auch Medizinstudentin und möchte gern was chirurgisches machen. Im Blog gibt´s viel über den Studialltag und das ganze Drumherum zu lesen.

Emergencygirl – heißt eigentlich Carina und ist auch Medizinstudentin. Auch hier Alltag einer Medizinstudentin und ein bißchen drumherum.

Dann die Kranke Schwester – Wie der Name schon sagt Krankenschwester in einem ungenannten Krankenhaus. Momentan wird sie von ihrer kaputten Achillessehne vom arbeiten fern gehalten, aber ich drücke die Daumen, dass sich das bald wieder ändert.

Schwester Trauma – ist Schwesternschülerin und momentan auf einer unfallchirurgischen Station tätig.

Monsterdoc – Alles über Ärztetypen, Krankheiten und Hajo, den Stationsarzt. Außerdem ganz groß: Die Monsterdoc-Songs zum Download.

Und dann für heute als letztes: Josephines Blog – Josephine arbeitet als Gynäkologin im Krankenhaus und berichtet auf unnachahmlich unterhaltsame Weise über den Alltag zwischen CTGs und der Notsectio.

In nächster Zeit werde ich sicher noch erweitern, aber für heute soll´s erstmal wieder reichen 🙂 .

